Über uns

 

 

Mein Name ist Michael Walsh, und ich arbeite seit über 20 Jahren in der deutschen Filmbranche als Beleuchter, Best Boy und Oberbeleuchter.

 

 

Vor ein paar Jahren kam ich auf die Idee, eine Sonnenfinsternis zu fotografieren, und zwar mithilfe zweier Pol-Filter und eines UV-Glases.

 

 

Seitdem habe ich diese Vorrichtung auch im Job öfter benutzt und fing an, darüber nachzudenken, wie man daraus ein handliches und praktikables Gerät bauen könnte, das in der Licht- und Kameraabteilung einsetztbar wäre.

 

Denn gerade auf den UV-Schutz wird in unserem Beruf leider viel zu wenig geachtet!

 

Dann traf ich Scholli, Dolly Grip von Beruf, aber auch ein gelernter Feinmechaniker und begeisterter Tüftler - und aus den Ideen wurde Realität.

 

Wir bauten unseren ersten Prototypen und gaben ihn einigen Kollegen mit, damit sie ihn im täglichen Einsatz testen könnten, und auf der Basis ihres Feedbacks und einiger Verbesserungsvorschläge entstand unser FaderLux.

 

 

So kamen wir auch auf die Idee mit der eingravierten Skala, mit der man im Handumdrehen die benötigten ND - Stärken für Folien und Filter bemessen kann;

 

das hat sich wirklich als enorm praktisch erwiesen.

 

FaderLux Viewing Glass (Kontrastglas / Gafferglass)

 

 

Ich hoffe, dass unser FaderLux Viewing Glass Euch bei Eurer Arbeit gute Dienste leistet und dass Ihr alle viel Freude an dem Gerät habt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein Artikel über uns im

Magazin des Bundesverbandes Beleuchtung und Bühne e.V.:


 

Das Viewing Glass               Details               Über uns                UV - Schutz               Pflege & Service

Impressum:

 

MICHAEL WALSH

Mistralstr. 6, 22767 Hamburg, Deutschland

email: michaelwalsh@faderlux.de

TEL.: 0049 171 3560599

 

Ust.ID: DE312262214

 

share